Positionen

Migrationspolitik

Die Schweiz platzt aus allen Nähten. Die Nichtumsetzung der Masseneinwanderungsinitiative ist einer der gravierendsten Gründen, wieso sich die Schweizer Bevölkerung ernsthafte Gedanken zu einer 10-Millionen-Schweiz und den damit verbundenen Folgen machen muss. Die Bevölkerungsdichte nimmt drastisch zu. Viele Einwanderer integrieren sich in die Kultur, das Arbeits- und Privatleben, aber genau soviele auch nicht!

Diesem Irsinn muss der Riegel geschoben werden. Ich setze mich dafür ein, dass die Schweiz die Zuwanderung eigenständig steuern kann und abgewiesene Asylbeantragende rasch zurückgeführt werden.

Verkehrspolitik

OV-Haltestellen, Ample-Dosierungsanlagen, Spurabbau, Abbiegeverbote usw. führen dazu, dass die Kapazität der Strassen laufend verkleinert wird. Es wird versucht, regelrechter Terror gegenüber dem motorisierten Individualverkehr anzuwenden und dem Verkehrsteilnehmer das Autofahren abzugewöhnen. Aber, was macht der Bauer, der seine Milch zur Käserei bringen möchte? Was machen all jene, die keine ÖV-Haltestelle in der Nähe haben und auf das Auto angewiesen sind, um zur Arbeit o. ä. zu kommen?

Ich sage NEIN zu diesem Irrsinn und setze mich dafür ein, dass sich künftig die Strassenkapazität an der Nachfrage orientieren wird, um den volkswirtschaftlichen Schaden durch Stau zu reduzieren.

Sicherheitspolitik

Was wäre die Schweiz ohne ihre Sicherheitsorganisationen, wie zum Beispiel die Polizei oder die Armee? Wir sind nicht ohne Grund eines der sichersten Länder der Welt. Und das soll auch so bleiben. Dies funktioniert aber nur, wenn man in die entsprechende Bereiche investiert. Sei es personell oder finanziell.

Ich setze mich aktiv für die Weiterbildung der Polizei und des Militärs ein! Nur mit der Aufrüstung modernsten Techniken und der Aufstockung von Korps und Truppen können wir mithalten und im Ernstfall unser Volk beschützen.

Bildungspolitik

Das duale Bildungssystem ist einzigartig. Während in anderen Ländern meist auf Studien und Universitäten gesetzt wird, ist die fachliche Berufsbildung in Verbindung mit der Berufsfachschule das Erfolgsrezept der Schweiz. Dennoch geht das Interesse an einer handfesten «Lehre» stetig verloren.

Als ausgebildeter Informatiker setze ich mich für die Aus- und Weiterbildung unserer Fachkräfte ein, denn das duale Bildungssystem soll weiter eines der effizientesten Ausbildungsmethoden bleiben!